Schiedsrichter-Auszeichnungen

Unsere Schiedsrichtern, egal in welcher Sportart sind diejenigen, die innerhalb von Sekundenbruchteilen oftmals spielentscheidende Entscheidungen treffen müssen. Oftmals werden Schiedsrichterentscheidungen von den Fans, von Spielern und Trainern nicht akzeptiert. Durch die Unanfechtbarkeit erlangt der Schiedsrichter oft einen höheren Stellenwert als das im Sport eigentlich anzustrebende Fair Play. In den letzten Jahren gelang es durch den sogenannten Viedeoschiedsrichter etwas mehr Fairses ins Spiel zu bringen. Aber auch hier gibt es noch viele Verbesserungsmöglichkeiten. In einigen Sportarten wird schon im Training geübt, wie man Fouls begeht, ohne dass dies der Schiedsrichter sieht. Andererseits versuchen Spieler oft, den Schiedsrichter durch gespieltes oder übertriebenes Hinfallen (so genannte Schwalben) zu täuschen. In England, dem Mutterland des Fußballs werden Spieler, die so agieren von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen. Oftmals wäre es schön, wenn einem Schiedsrichter auch mal ein Dankeschön entgegengebracht würde. Bitte immer beachten: Schiedsrichter sind auch Menschen, die manchmal auch Fehler machen. FAIR PLAY bitte auch gegenüber dem Schiri! Ich persönlich erinnere mich sehr gerne an meine Zeit als aktiver Schiedsrichter.



Artikel 1 - 3 von 3