15 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 15
Zweifelsfrei ist Fußball die beliebteste Sportart der Welt. Große Erfolge unserer deutschen Vereinsmannschaften aber auch unserer Nationalmannschaften sorgen bei Alt- u. Jung ständig für Emotionen. Spannende Wettkämpfe in den verschiedensten Amateur- und Profi-Ligen sorgen Woche für Woche für Gesprächsstoff und oftmals für Aufregung. Besonders wenn ein Schiedsrichter wieder mal etwas auf dem Platz übersehen hat oder auf einen Schwalbehereingefallen ist. In letzter Zeit fällt mir persönlich besonders auf, dass derFAIR PLAY Gedanke immer weniger Beachtung findet. Während im Mutterland des Fußballs, in England ein Spieler, der eine Schwalbe oder eine sonstige Unsportlichkeit macht, selbst von den eigenen Fans gnadenlos ausgepiffen wird, wird bei uns das sogenannte Einfädeln sogar im Training geübt. Jeder Stürmer ist bei uns darauf bedacht, sich in Strafraumnähe bei der geringsten Berührung theatralisch fallen zu lassen. Für mich ist das Betrug an unserem schönen Fußballsport. Spieler, die im Rücken des Schiedsrichters eine schweres Foul begehen, werden nach dem sogenannten Fernsehbeweis nachträglich gesperrt. Wenn Spieler grob unsportlich schauspielern müssten auch diese vom Schiedsrichter härter bestraft werden. Auch hier wäre oftmals eine drastische Sperre angebracht. Nur so kann nach meiner Meinung wieder mehr FAIR PLAY auf dem Fußballplatz einkehren. Vereinsbedarf-Eissen bietet für Turniere herrliche Fußballpokale in großer Auswahl an. Jeder Fußballpokal wird von uns ganz individuell nach ihren Wünschen beschriftet.